Rezept für Raffaello-Creme mit Himbeeren

Kategorien Essenswelt, Süßes
Raffaello Creme Dessert-2

Kokosnussig, fruchtig und frisch – so schmeckt die Raffaello-Creme mit Himbeeren, die man einfach und schnell zubereiten kann. Das Rezept dafür hier:

Für 4 Personen benötigt ihr:

500 g Quark
200 g Schlagrahm (Schlagsahne mit besonders hohem Fettgehalt)
50 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
400 g frische Himbeeren (alternativ gefrorene)
1 Packung Raffaellos

Die Zubereitung kann einfacher kaum sein:

3/4 der Raffaellos zerkleinern (geht z.B. mit einem Löffel, Kartoffelstampfer oder Fleischklopfer). Den Quark, Zucker und Vanillinzucker untermischen und alles gut verühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Zuletzt die Himbeeren dazugeben. Entweder in die Creme einrühren oder als zusätzliche Schicht auf oder unter die Quarkmasse geben. Die restlichen Rafaellos als Deko verwenden. Alles für ein paar Stunden kühl stellen.

Unser Tipp: Die Creme in kleine Gläser verteilen. Somit ist das Dessert nicht nur eine Gaumenfreude sondern noch dazu ein echter Hingucker.

Wer das Dessert gerne als süßes Hauptgericht essen möchte, kann die Masse als Füllung für Crepes verwenden. Ein Rezept zum Crepes-Teig zubereiten, gibt es hier. Wir haben es neulich ausprobiert und können es nur weiterempfehlen.

Möchtet ihr aus den Raffaellos lieber gleich eine ganze Torte zaubern, dann ist dieses Rezept genau das richtige dafür. Die Torte besteht aus Erdbeeren und Kokos. Viel Spaß beim Ausprobieren der Raffaello-Rezepte!

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.