Italienisches Flair im Rossi in Bayreuth

Kategorien Bayreuth, Deutschland, Reisewelt
Cafe Rossi Bayreuth (1 von 1)

Wer auf der Suche nach einem richtig guten Cappuccino und selbstgemachten Kuchen ist und zufällig gerade in Bayreuth unterwegs ist, der sollte einen Blick ins Café Rossi in der Maximilianstraße werfen. Egal ob man nur kurz einen Espresso trinken möchte oder sich länger zum Brunchen trifft, im Rossi findet jeder den richtigen Platz.

Schon beim Betreten des Rossi wird man mit einem aromatischen Kaffeeduft begrüßt. An der Bar kann man sich die Kuchen ansehen, die täglich frisch zubereitet werden. Entweder nimmt man Platz an der Bar, an einem der Hochtische oder man geht in den Gastraum, in dem normale Tische mit Stühlen und bequeme Bänke in mitten zahlreicher historischer Kaffeemaschinen und italienischer Deko stehen. Im Sommer kann man wunderbar außen in der Sonne sitzen und z.B. eine frische Limonade trinken.

Ich bin ein absoluter Fan vom Cappuccino, er ist weder zu stark noch zu schwach und der Schaum wird nicht einfach nur drauf gegossen, sondern dekorativ angerichtet. Die Kuchen sind sehr lecker und mit einem Stück ist man den restlichen Nachmittag satt. Wer etwas Warmes essen will, der sollte ein Tramezzino oder die Spinatsuppe probieren. Die Atmosphäre im Rossi ist urig und gemütlich. Der Raum ist dunkel gehalten und mit schwarz-weißen Fotografien dekoriert. Hier fühlt man sich schnell wie in Italien und kann den Alltagsstress um sich herum für ein paar Stunden vergessen.

Adresse: Café Rossi, Maximilianstr. 48,  95444 Bayreuth (zwischen Karstadt und Depot)
Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

1 Gedanke zu „Italienisches Flair im Rossi in Bayreuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.