Lifestyle pur im LINDEMANN’S Hotel in Berlin

Kategorien Berlin, Deutschland, Reisewelt
RE Logo 2015

Einen Ausflug nach Berlin sollte man am besten mit einer Übernachtung im LINDEMANN’S in Mitten des Szeneviertels Berlin Schöneberg verbinden. Hier erreicht man innerhalb kurzer Zeit den Potsdamer Platz und den Nollendorfplatz. Das Hotel ist mein persönliches Lieblingshotel unserer Bundeshauptstadt. Nach dem Motto Black & White sind die weiß gehaltenen Zimmer mit dunklem Hochflor-Teppich ausgestattet und schaffen so eine angenehme Wohnatmosphäre. Die Betten sind groß und ebenfalls im schwarz-weiß Design. Auch das Bad ist minimalistisch gestaltet, aber trotzdem elegant in Schwarz gehalten. Insgesamt gibt es 72 Zimmer, wovon jedes ein wenig vom anderen abweicht. Wir waren bereits zweimal im LINDEMANN’S und ich kann es kaum erwarten, bald wieder Gast zu sein.

Zur Wahl stehen sieben Zimmerkategorien – wir haben bereits “Lifestyle” und “Deluxe” ausprobiert. Je nachdem, ob man lieber etwas mehr Komfort haben möchte, z.B. einen großen Balkon, mehr Platz im Zimmer oder eine freistehende Badewanne, oder preisgünstig im Lifestyle-Hotel übernachten möchte, kann man ein entsprechendes Zimmer direkt auf der Website buchen.

Wir haben das Deluxe-Zimmer, das mit einer 10qm Dachterrasse ausgestattet ist, für einen Zweitagestrip im August genommen. Glücklicherweise war es an diesen zwei Tagen unglaublich heiß (über 35°C), sodass wir die halbe Nacht auf der Terrasse saßen und dem nächtlichen Berlin lauschten. Tagsüber konnte man sich rund um die Uhr sonnen und zum Abkühlen einfach in das klimatisierte Zimmer wechseln oder eine erfrischende Dusche nehmen. Meiner Meinung nach ist das Deluxe-Zimmer vor allem im Sommer praktisch, während das Deluxe-Plus-Zimmer auch bei kalten Temperaturen oder Regen zu empfehlen ist, da man sich dann in der freistehenden Badewanne entspannen kann.

“Endlich zu Hause” lautet der Slogan der LINDEMANN Hotels, den ich absolut bestätigen kann. Nicht nur die Zimmer sind gemütlich, auch beim Frühstück, das direkt neben einer schwarz gehaltenen, stylischen Bar serviert wird, gibt es alles, was man braucht, um sich wie bei einem heimischen Brunch zu fühlen. So haben sogar die gekochten Eier Gesichter, um einen am Morgen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Parken kann man direkt hinter dem Gebäude auf einem Parkdeck, das mit einer Schranke gesichert ist (12,50 pro Tag). Die Preise für eine Übernachtung im LINDEMANN’S sind für den Lifestylefaktor, den man bekommt, absolut angemessen.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.