Wochenmärkte am Gardasee

Kategorien Gardasee, Italien, Reisewelt
Gardasee

Am Gardasee gibt es nicht nur viele sehenswerte Orte, sondern auch etliche Wochenmärkte, sodass man eigentlich täglich einen Markt in der Umgebung seines Urlaubsortes besuchen kann. Außer Sonntags gibt es am Tag gleich mehrere Märkte, die meist vormittags bis 13 Uhr geöffnet haben.

Wir haben für euch eine Liste der beliebtesten Wochenmärkte rund um den Gardasee erstellt. Hier findet ihr mit Sicherheit auch den passenden Markt während eures Gardasee-Urlaubs. Warum sich ein Marktbesuch übrigens absolut lohnt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen!

TagOrtBemerkung
MontagPeschiera del GardaRestaurant Tipp für Peschiera
Montag Torri del BenacoRestaurant Tipp für Torri del Benaco
MontagSirmione
DienstagDesenzano del Garda
DienstagLimone
DienstagTorbole sul Gardanur im Sommer
am 2. und 4. Dienstag des Monats
MittwochLazise
MittwochRiva del Garda 2. und 4. Mittwoch im Monat
DonnerstagBardolino
DonnerstagToscolano MadernoHier legt sogar die Autofähre an
FreitagGarda
FreitagManerba del Garda
FreitagSirmione (Lugana)
SamstagMalcesine
SamstagSalòein sehr schöner Ort
SamstagPadenghe sul Garda
SonntagDesenzano (Fraz. Rivoltella)

Natürlich können sich die Markttermine von Jahr zu Jahr ändern. Falls ein Markt nicht mehr an dem genannten Tag stattfindet oder ihr einen Markt in der Liste vermisst, könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen!
Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.