Urlaub auf dem Wasser an der kroatischen Adriaküste

Die kroatische Adria ist eine der schönsten Küsten in Europa. In Kombination mit den vielen Aktivitäten, die man auf dem Festland unternehmen kann, ist Kroatien das perfekte Urlaubsland für jeden Outdoor-Enthusiasten. In Kroatien kann man es sich richtig gemütlich machen. Egal was man vorhat, wandern, spazieren gehen, schön essen gehen oder gar auf der See fahren, Kroatien hat wirklich alles. Ähnlich wie in Italien (z.B. auf Sizilien und den Liparischen Inseln) kann man auch mit einem Boot von Insel zur Insel fahren und sich die schönsten Inseln und Landschaften anschauen.

Die größten Nationalparks befinden sich an der kroatischen Adria. Es lohnt sich diese genauer anzuschauen. Insofern fehlt es Kroatien wirklich an nichts. Mehr von Kroatien sieht man aber erst, wenn man sich entlang der kroatischen Adria bewegt. Hier sieht man das Land von einer ganz anderen Seite.

In dieser Hinsicht kann man sogar mit dem Gedanken spielen, es ein bisschen exklusiver zu haben. Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, kann es auch Sinn machen sich die Kosten zu teilen und gemeinsam eine schöne Yacht zu mieten. Diejenigen, dies es bereits macht haben, werden es ganz bestimmt nochmal machen wollen. Teilt man sich die Kosten dafür, wird diese Art von Urlaub auch garnicht so teuer wie zunächst vielleicht vermutet.

Ein Yachtcharter hat den Vorteil, dass man mehrere Personen auf dem Boot sammeln kann. Insofern kann man den Yachtcharter auch als eine schwimmende Ferienwohnung betrachten. Jeder hat sein eigenes Zimmer mit Bett, Decke und Kissen. Wenn man sich zurückziehen möchte, so geht man einfach in seine Kajüte. Hat man aufgetankt, so sollte man sich am besten gleich wieder an das Oberdeck begeben, wo die anderen die Sonnenstrahlen genießen. Die Schlafräume sollte man nur nutzen, wenn man ein bisschen schlafen muss. Ansonsten verpasst man zu viel von der traumhaften Küste und Landschaft. Und wenn man gleich mit mehreren Personen auf einem Boot ist, ist „Schlafen“ eigentlich schon fast tabu. Zu schön sind die Gelegenheiten auf dem Boot so richtig ausgelassen zu feiern. Das heißt natürlich auch, dass man sich überlegen sollte mit wem man sich auf ein Boot begibt. Denn hier verbringt man längere Zeit zusammen auf kleinem Raum.

Die Yachtcharters haben zudem den Vorteil, dass sie eine Autopilot-Funktion besitzen. Insofern kann man das Steuer verlassen und sich ein bisschen ausruhen während man die traumhaften Küsten an sich entlang ziehen lässt. Eines ist sicher: Bei Nutzung eines Yachtcharters kommt garantiert keine Langweile auf. In der Regel besitzen Yachtcharter auch über 2-3 Kabinen und mehrere Kojen. Somit ist auch ausreichend Raum für mehrere Personen vorhanden. Die meisten Yachtcharters sind recht neu und modern, was die Bequemlichkeit natürlich ungemein erhöht.

Hafen Grado

Für einen Urlaub in Kroatien sind die Yachtcharters auf jeden Fall zu empfehlen. Auf diese Weise kann man seinen Urlaub mal auch etwas ausgefallen erleben. Adria Yachten chartern ist ein Anbieter für einen solchen Urlaub. Und selbst, wenn die Yacht nur für einen einzigen Tag gemietet wird, ist das Gefühl sehr berauschend und mit einem klassischen Urlaub nicht vergleichbar. Auf der Webseite kann man sich in Ruhe umschauen. Bei dieser Gelegenheit kann man sich zuerst anschauen wie die Ausstattung eines Charters überhaupt aussieht, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe schon immer einmal Lust per Schiff ein unbekanntes Land zu erkunden. Wenn man eine passende Gruppe (inklusive Kapitän) für ein solches Abenteuer gefunden hat, steht eigentlich nichts mehr im Weg dafür, lediglich die Geldbörse könnte für ein paar Einschränkungen sorgen. Doch auch für deutsche Flüsse kann man sich mittlerweile Hausboote kostengünstig mieten und ein Feeling für das “Leben” auf dem Wasser erhalten. Die oberfränkische Seenlandschaft ist nur ein Beispiel für eine Region, in der man solch einen Urlaub auch in der eigenen Heimat ausprobieren kann.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lasse mich gerne von verschiedenen Mentalitäten und Kulturen inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.