Für den Notfall gerüstet mit der Hunde Gesundheitsbibel von Hundeo

Ein Buch, das in keinem Hundehaushalt fehlen sollte, ist die Hunde Gesundheitsbibel von Hundeo. Warum? Weil darin alles Wichtige über die Gesundheit und Ernährung von Hunden übersichtlich beschrieben wird und man im Notfall mit dem Hund schnell erste Hilfe findet.

Es gibt sicherlich immer mal wieder Situationen, in denen man schnell überfordert ist. Der Hund erbricht sich plötzlich oder man entdeckt festgebissene Zecken am Hund. Auch bei Fragen rund um das Thema „Was darf ich meinem Hund füttern“ muss man immer wieder mal nachlesen, ob denn nun bestimmte Gemüse- und Obstsorten erlaubt sind. All das, ist in der Gesundheitsbibel von Hundeo enthalten. Das Buch hat eine simple Struktur, sodass man schnell das entsprechende Kapitel findet. Die zahlreichen Grafiken zu den unterschiedlichen Themen sorgen dafür, dass man auch ohne viel Lesen zu müssen, die wichtigsten Informationen erhält. Besonders interessant finde ich auch das Thema „Giftige Pflanzen für Hunde“. Mit diesem Wissen nimmt man die eigene Wohnung oder das Zuhause von Bekannten bei Besuchen ganz anders wahr.

 

Meine Empfehlung: Nicht nur die Hundebesitzer selbst sollten so einen Ratgeber zuhause haben, sondern auch Verwandte oder Freunde, die hin und wieder auf den Vierbeiner aufpassen. Denn gerade Personen, die nicht tagtäglich mit einem Hund zusammen sind, wissen vielleicht nicht immer, auf was man eigentlich alles beim Aufpassen des Tieres beachten sollte und was man in einem Notfall tun sollte. Vielleicht gebt ihr euren Ratgeber einfach das nächste Mal mit, wenn ihr euren Hund zur Betreuung zu jemanden bringt oder ihr verschenkt ihn zu gegebenen Anlass.

Ich bin froh, ein solches Buch zuhause zu haben und habe schon mehrmals gezielt in den einzelnen Kapiteln zu bestimmten Themen nachgelesen. Die Informationen aus dem Buch wurden ausführlich recherchiert und durch einen Tierarzt geprüft. So kann man auch sichergehen, dass keine falschen Infos enthalten sind, was sich auf diversen Internetseiten nicht immer ausschließen lässt. Großer Vorteil dieses Ratgebers ist, dass er einfach geschrieben und somit leicht verständlich ist und man in plötzlichen Notsituationen schnell Hilfe findet.

 

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lasse mich gerne von verschiedenen Mentalitäten und Kulturen inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.