Freundschaft zwischen Mensch und wildem Tier

Kategorien Verschiedenes

Kann ein Mensch zusammen mit einem wilden Tiger auf einem Boot überleben? Eigentlich eher nicht. Doch in dem neuen Kinofilm „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ , der ab Weihnachten 2012 zu sehen ist, gelingt dies einem Jungen. Nach einem Schiffbruch gibt es nur noch ihn und einen bengalischen Tiger, beide gefangen auf einem kleinen Boot…und beide können sich retten. Wie? – dazu will und kann ich nicht mehr verraten, wen der Film interessiert, der kann sich gerne den Trailer anschauen.

Mir stellt sich hierbei allerdings die Frage, ob ein Mensch tatsächlich eine solch innige Bindung zu einem wilden Tier herstellen kann. Nach einigen Recherchen bin ich auf viele Beispiele gestoßen. Eins davon möchte ich kurz nennen: Kevin Richardson, der Mann der zusammen mit einem Löwenrudel lebt, so als ob die Wildkatzen seine Brüdern und Schwestern seien. Ich finde solche Mensch-Tier-Beziehungen einfach nur erstaunlich und faszinierend. Es gibt eine Menge darüber zu lesen und wer einmal damit anfangen hat, kann kaum aufhören mehr und mehr danach zu recherchieren.
Wenn ihr andere solcher spannenden Geschichten kennt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren vorstellen.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

1 Gedanke zu „Freundschaft zwischen Mensch und wildem Tier

  1. Auf ProSieben war der Löwenflüsterer vor kurzem auch zu sehen. Ich finde seinen Mut schon beeindruckend, aber dass jemand so hautnah Raubkatzen liebkost ist beim besten Willen nichts neues. Nur dein meisten ist der zu nahe Kontakt mit den Tieren irgendwann in die Hose gegangen, was auch dem selbsternannten Löwenflüsterer irgendwann passieren kann.

    Löwenflüsterer – ProSieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.