Deutsche Cockapoo-Züchter im Überblick

Ihr überlegt euch einen Cockapoo nach Hause zu holen? Bevor ihr nach dem richtigen Züchter sucht, empfehle ich euch unbedingt, euch ausführlich über die Hybridrasse zu informieren, denn Cockapoos schauen zwar süß und knuffig aus, sie sind aber auf der anderen Seite auch richtige Energiebündel, die viel Beschäftigung und Abwechslung brauchen. Ein Buch, mit dem man grundlegende Informationen über Doodles bekommt, ist beispielsweise „Doodle Erziehung“ von Martin Ruhr.

Nachdem ihr euch entschlossen habt, dass es wirklich ein Cockapoo sein soll, stellt sich die nächste Frage: Woher bekomme ich meinen Welpen. Da mich in den letzten Jahren viele Leser gefragt haben, woher ich unseren Barkley habe und ich leider antworten musste, dass er von privat stammt und nur einmalig ein Wurf mit seiner Mutter geplant war, bin ich auf die Idee gekommen, euch eine Übersicht über aktuelle Cockapoo-Züchter in Deutschland zu geben. Solltet ihr noch weitere Züchter kennen, teilt mir das gerne mit, damit ich sie mit aufnehmen kann.

Cockapoos.jimdofree.com

Labradoodlezuechter.de

Facebook.com/Cockerpoo.eu

Cockerpoo-maltipoo.de

Labradoodle-vom-burgstall.de

Das-bellhaus.de

Cockerpoo-of-the-wonderful-sunrises.de

Plant auf jeden Fall Zeit ein, wenn ihr auf der Suche nach einen Cockapoo-Welpen seid. Denn erst muss man – wie bei anderen Rassen auch – auf die Läufigkeit der Hündin warten, dann hoffen, dass sie trächtig ist und schließlich die Gebut abwarten, bis man weiß wieviele Welpen es gibt. Sollten die Züchter alle langfristig keine Würfe planen, empfehle ich euch in unseren Nachbarländern nach Züchtern zu suchen oder ein Gesuch aufzugeben.

Habt ihr bereits einen Cockapoo im Familienverbund und ihn von einem Züchter gekauft, dann berichtet mir und den anderen Lesern gerne, woher ihr ihn habt und ob ihr den Züchter weiterempfehlen würdet. Schreibt einfach euren Bericht in das Kommentarfeld unter dem Artikel.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied und vergesst nicht, neben Cockapoos gibt es noch viele weitere Doodles, die ähnliche Eigenschaften mitbringen und für die es wieder andere Züchter gibt!

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lasse mich gerne von verschiedenen Mentalitäten und Kulturen inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

  1. Hallo,
    Wir wollten Fragen ob sie noch Welpen abzugeben haben?
    Wir sind eine Familie mit einer Tochter, großer Eigentumswohnung direkt am Feld.
    Wir hätten viel Zeit und der Welpe wäre nie alleine. Auch unsere Urlaube würden wir eher so gestalten das der Hind mitkommt. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

    1. Hallo, wir selbst haben keine Zucht. Sie müssten die vorgestellten Züchter direkt anschreiben. Liebe Grüße, Anja

      1. guten Tag
        Ich möchte mir gerne eine Cockerpoo zulegen
        Ich bitte ihm den ganzen Tag an der Frischen Luft mit anderen Hunden
        Er sollte Stubenrein sein
        Und Hören , Können
        Ich freue mich über eine Rückmeldung
        eine schönen Tag

  2. Guten Morgen, ich besitze eine 3 1/2 jährige Cockapoo Hündin, die gesund und hübsch ist. Für sie suche ich einen hübschen gesunden Cockapoo Rüden, um sie einmal decken zu lassen. Rein privat. Stände Barkley vielleicht zur Verfügung?

    1. Hallo,
      Barkley steht leider nicht zur Verfügung. Aber im Internet gibt es immer wieder Angebote von Deckrüden. Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße!

  3. Hallo Anja
    wir haben einen 3 Monate alten Cockapoo von dem IVR Doodle Verein: https://www.ivr-ev.de/
    Ich habe mich stets super beraten gefühlt und habe nun einen tollen Welpen mit schöne Persönlichkeit.
    Evtl. möchtest du den Verein ja zu deiner Liste hinzufügen 🙂
    Liebe Grüsse
    Margarita

  4. Suche eine einjährigen oder ältern cockerpoo als Therapiehund
    Wahrscheinlich gibt man den Hund niemals her doch es gibt Lebenssituationen da passiert es und da wäre ich gerne zu Stelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.