Deutsche Maltipoo Züchter im Überblick

Du bist auf der Suche nach einem Hund? Hoch im Trend liegen aktuell sogenannte Poo oder Doodle Hunde, d.h. Mischlinge aus einer Kreuzung von Pudel und einer anderen Hunderasse. Der Grund für ihre Beliebtheit ist der, dass sie normalerweise kein Fell verlieren. Außerdem haben sie einen angenehmen Charakter und sind häufig neugierig, freundlich und intelligent (Eigenschaften des Pudels). Ich habe mich 2016 für einen Cockapoo entschieden und bereue meine Wahl bis heute nicht. Er ist zwar mit seinen knapp 7 Jahren immernoch sehr aktiv und verspielt, bringt aber immer gute Laune in unser Leben und es wird nie langweilig mit ihm. In diesem Beitrag möchte ich dir einen Überblick über Züchter von Maltipoos geben, einer Mischung von Maltester und Pudel, da diese Poos bei uns im Umfeld immer beliebter werden. Vorteile dieser Mischung sind u.a., dass sie eher kleine, leicht händelbare Hunde sind und im Schnitt sehr alt werden.

Solltest du auf der Suche nach geeigneten Züchtern für Maltipoos in Deutschland sein, empfehle ich dir die nachfolgende Liste durchzuschauen. Ich bitte dich aber nicht voreilig einen Hund zu kaufen, nur weil er dich mit seinem süßen Blick verzaubert, sondern vorab genaustens zu überlegen, ob
1. die ausgewählte Hunderasse zu deinen Lebensumständen passt,
2. Zeit, Geld, Geduld und Verantwortung für einen Hund wirklich vorhanden sind und
3. der Hund auch in 8 Jahren noch die Aufmerksamkeit bekommen kann, die er verdient.
Falls du dir darüber noch nicht im Klaren bist, empfehle ich dir folgende Bücher, die einem bei der Entscheidung, ob überhaupt ein Hund und wenn ja, welcher, helfen können:

    

Außerdem rate ich dir, dich vor dem Besuch eines Maltipoo Züchters ausführlich über die Hybridrasse zu informieren, z.B. mit dem Buch „Maltipoo Erziehung“:

Doch nun zur Überblicksliste von Maltipoo Züchtern aus Deutschland. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, wenn du also noch weitere Züchter kennst, schreibe es gerne als Kommentar unter dem Artikel.

Es gibt noch nicht so viele Züchter von Maltipoos in Deutschland, doch ich bin mir sicher, dass das Angebot in den nächsten Jahren noch zunehmen wird. Bis ein Welpe dann wirklich zu einem Nachhause kommt, vergehen einige Monate. Das ist auch gut so, denn dann hat man genügend Zeit sich auf den Welpeneinzug vorzubereiten. Ich empfehle, die ersten Wochen Urlaub zu nehmen, damit man sich voll und ganz auf den vierbeinigen Nachwuchs konzentrieren kann. Übrigens: Wer frühzeitig Kontakt mit Züchtern aufnimmt, hat oft die Möglichkeit vorab die Elterntiere besichtigen zu können.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lasse mich gerne von verschiedenen Mentalitäten und Kulturen inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Kommentare (1)

  1. Ich bin selber Maltipoo-Züchterin und finde die Mischung aus Bichon Malteser und Pudel ideal – sie macht den Maltipoo zu einem liebenswerten, einzigartigen und anhänglichen Begleiter. Ich finde, dass der Maltipoo ein idealer Familienhund ist, der sich gut mit Kindern und anderen Haustieren versteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.