Sehenswürdigkeiten in Berlin

Kategorien Berlin, Deutschland, Reisewelt
Berlin von oben

Berlin ist für uns immer ein beliebtes Reiseziel. Bei jedem Aufenthalt entdeckt man mehr und mehr, Langeweile kann man hier als Tourist nicht kriegen. Doch was sollte man sich denn in Berlin alles anschauen?
Das kommt natürlich darauf an, wie lange man nach Berlin fährt und was einem speziell interessiert. Doch es gibt natürlich auch Orte, die jeder gesehen haben sollte, nachdem er einige Tage in unserer Bundeshauptstadt verbracht hat. In diesem Artikel habe ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengefasst, die meiner Meinung nach bei einem gelungenen Berlin Aufenthalt nicht fehlen dürfen.
Neben dem Potsdamer Platz, dem Hauptbahnhof, dem Kurfürstendamm und dem Alexanderplatz gibt es viele weitere spannende Plätze, wie den Reichstag, das Brandenburger Tor oder einigen Einkaufscentern. In der nachfolgenden Karte habe ich alle wichtigen Orte markiert und eine kurze Beschreibung beigefügt. Man muss einfach auf eine Stecknadel klicken und die Erklärung hierfür öffnet sich.


Sehenswürdigkeiten in Berlin auf einer größeren Karte anzeigen

Ob man natürlich alle Orte, die ich für sehenswert halte, innerhalb einiger Tage erkunden kann, bleibt ungewiss. Schafft man sie nicht, gibt es dafür Gründe erneut nach Berlin zu reisen 🙂

Berlin von oben - Blick auf das Sony Center

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

6 Gedanken zu „Sehenswürdigkeiten in Berlin

  1. Cool! Ich kenne alle Sehenswürdigkeiten mit Ausnahme der Berliner Bärenzwinger. Meinst du wirklich, dass lebende Bären dort leben?

    Ich lasse mich ein paar „Insider Tips“ geben 😉

    – Sowjetisches Ehrenmal (Treptower Park)
    – RAW-Cassiopeia Komplex am Revaler str.
    – Spreepark Berlin

    VG

    1. Hi, vielen Dank für deine Tipps 😉 Wir waren schon öfters beim Bärenzwinger und dort leben tatsächlich zwei Bären. Je nach Jahreszeit und Wetter kann man diese auch in ihrem Freigehege beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.