VIDEO: Skoda Citigo – Notbremsassistent City Safe Drive

Kategorien Autowelt, Skoda, Technik, Testwelt
Skoda Citigo in gelb mit Notbremsfunktion

Eines der modernsten und meiner Meinung nach sinnvollsten Assistenzsysteme, die es momentan in Autos gibt, ist der Notbremsassistent City Safe Drive des Skoda Citigo. Dieser Assistent ermöglicht es bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h eine automatische Notbremsung durchzuführen, die beispielsweise durch Fußgänger oder Radfahrer hervorgerufen wird. Das Auto kommt mit diesem Notbremsassistenten noch vor dem Hindernis zum Stehen. Dies ist besonders praktisch im Stadtverkehr, bei dem des öfteren Menschen die Straße überqueren ohne das man sie wirklich wahrnimmt. Außerdem ist die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem vorausfahrenden Fahrzeugs geringer, wenn man niedrige Geschwindigkeiten fährt.

Zusammen mit Matthias testete ich den City Safe Drive. Das Video dazu gibt es hier:

Skoda Citigo in gelb mit Notbremsfunktion

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.