Sponsored Post: Beim Rewe-Einkauf Gutes tun

Kategorien Verschiedenes
Rewe Spendenaktion

[Sponsored Post] Beim Wocheneinkauf bei REWE kann man jetzt Gutes tun. Gemeinsam mit der Supermarktkette hat Procter & Gamble die Spendenaktion „Stück zum Glück“ gestartet. Beim Kauf eines Produktes von P&G geht je 1 Cent an die Aktion, mit der Straßenkindern in Bangladesch geholfen wird.

Ziel ist es, eine Million Euro zu sammeln, um ein neues Kinderschutzhaus zu bauen und dieses für die ersten drei Jahre zu finanzieren. Da zu P&G viele der bekannten Marken wie beispielsweise Braun, Ariel, Pempers oder Oral B gehören, spendet man automatisch beim regelmäßigen Einkauf einige Euro an die Kindernothilfe, vorausgesetzt man kauft natürlich bei REWE ein.

Wie dankbar einem die Kinder aus Bangladesch dafür sind, kann man im folgenden Video sehen. Jeder einzelne von ihnen hat Träume, die er ohne Spenden aus den reicheren Ländern kaum verwirklichen kann. Denn Kinder wie sie haben nicht wie wir automatisch Zugang zu Bildung, sodass sie sich einfach ihre Berufswünsche erfüllen können. Insgesamt sollen im neuen Schutzhaus, das mit eurer Hilfe errichtet werden kann, 150 Kinder wohnen. Ohne diese Aktion müssten sie weiterhin auf der Straße leben und hätten kaum Zukunftsperspektiven. Mit der Aktion „Stück zum Glück“ wird ihnen ein neues Zuhause gegeben und die Teilnahme am Unterricht und an verschiedenen Freizeitaktivitäten ermöglicht.


Mit solch einer Spendenaktion im Hinterkopf, bereitet einem Einkaufen wirklich Freude. Denn man kauft nicht nur für sich oder seine Familie ein, sondern trägt, ohne zusätzlich Geld zahlen zu müssen, dazu bei, das Leben der jüngsten Generation in Bangladesch zu verbessern. Mit einer garantieren Gesamtspendensumme von einer Million Euro von REWE und Procter & Gamble wird der nächste Geburtstag für viele Kinder in Bangladesch mit Sicherheit einer ihrer schönsten und unvergesslichsten Tage. Denn dann können sie ihn zusammen mit ihren Freunden im Kinderschutzhaus verbringen und müssen nicht einsam auf der Straße um Essen betteln.

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit REWE und P&G entstanden.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.