Geschenkideen zum Geburtstag

Blechschild Capcakes

Geburtstagsgeschenke sind manchmal sehr schwer zu finden. Gerade bei engen Freunden und Verwandten, denen man eigentlich schon alles einmal geschenkt hat, möchte man nicht wie jedes Jahr irgendein zusätzliches, überflüssiges Dekorationselement übergeben.

Wenn man für die Vorbereitung des Geschenks noch ausreichend Zeit hat, bin ich ein großer Fan von selbstgemachten Geschenken. Diese sind persönlich und kommen immer gut an. Einmal habe ich zum Beispiel meinem Freund, kurz vor unserem anstehenden Urlaub, einen “Strand voller vergrabener Geschenke” gebastelt. Die eingepackten Geschenke konnte er alle für den Urlaub verwenden. Andere Ideen sind selbstgebackene Kuchen, Muffins oder Cake Pops. Diese kann man für jeden individuell dekorieren und sie können am Geburtstag gleich zusammen vernascht werden.

Allerdings passiert es oft, dass man spontan zu einem Geburtstag eingeladen wird oder man einfach nicht die Zeit findet, stundenlang ein Geschenk vorzubereiten. Doch dafür gibt es auch jede Menge Alternativlösungen:
Bei Posters.de habe ich neulich die Kategorie “Blechschilder” entdeckt. Hier gibt es Schilder in drei verschiedenen Größen und für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Es gibt Schilder mit lustigen Sprüchen, Schilder mit sportlichen Motiven, wie z.B. die Tour de France, Schilder für die Küche, z.B. Motive mit einer Kaffeetasse oder einem Kuchen, Schilder für Motorsport-Begeisterte u.v.m. Der Vorteil ist: Das Produkt kommt innerhalb von zwei Tagen zu Hause an und die Preise sind wirklich in Ordnung. Ich habe mir gleich ein paar Schilder auf Vorrat gekauft, denn wer eine eigene Wohnung hat, findet immer einen passenden Platz für ein kleines, stylisches Blechschild und solch ein Geschenk ist mal etwas Neues und Kreatives.

Eine andere Idee für ein schnelles, aber dennoch nicht langweiliges Standardgeschenk ist ein Geschenkkorb für einen besonderen Anlass und speziell für jemanden abgestimmt. Hat zum Beispiel die beste Freundin Geburtstag, kann man eine Flasche Sekt, eine Tafel Schokolade, ein Badesalz, eine Kerze, eine Musik-CD, eine Bodylotion und weitere passende Artikel kaufen, die für einen Wellness-Tag passend sind. Die Produkte kann man in einen Korb oder eine Box füllen und eine Karte mit der Aufschrift “Für deinen ganz persönlichen Entspannungstag” hineinlegen. Beim besten Freund könnte man z.B. eine “Entspannter Fussball-Nachmittag mit den Besten auf der Couch” Kiste mit folgenden Artikeln füllen: ein paar Flaschen Bier, eine Tüte Chips, eine Capi vom passenden Fussballverein, eine Trillerpfeife zum Anfeuern, ein Buch über den Verein und weitere Artikel.

Ich versuche immer, möglichst ein kreatives Geschenk zu verschenken, da ich es selber schlimm finde, wenn man jedes Jahr eine weitere Tasse geschenkt bekommt, die dann bei den anderen im Schrank verschwindet. Geschenkkörbe kommen immer sehr gut an und ich denke, dass auch die neuentdeckten Blechschilder in meinem Freundeskreis beliebt sein werden!

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lasse mich gerne von verschiedenen Mentalitäten und Kulturen inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.