Me riding

Endlich kann ich mir einen meiner Träume erfüllen. Seit ich acht bin, will ich unbedingt einmal am Strand reiten. Da ich bis jetzt immer nur in der Hauptsaison an Badeorten am Meer war, war dies leider noch nicht möglich. Viele Strände dürfen nämlich während der Hauptreisezeit nicht von Reitern genutzt werden, sodass die Strandausritte häufig nur im Frühjahr bzw. Herbst möglich sind.

Deshalb bietet es sich an, endlich einen Strandausritt in unserem Urlaub in Andalusien zu machen, der Ende März ansteht. In der Region von Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil gibt es eine große Auswahl an Reitställen, da die Region Andalusien für seine Rassepferde („Andalusier“) bekannt ist und diese dort immer noch in großer Zahl gezüchtet werden. An der Costa de la Luz laden unendlich lange Sandstrände zum ausführlichen Galoppieren ein und im Frühjahr sind noch wenige Touristen in der Ecke, sodass man hier niemanden stört und auch selbst nicht gestört wird. Somit hat man im spanischen Andalusien die besten Bedingungen einen ausführlichen Strandausritt zu unternehmen. Ich habe bereits bei einem Reitstall angefragt, den ich mir vor meinem Ausritt anschauen darf und anschließend einen zweistündigen Ausritt entlang des Atlantiks machen kann.

Sobald ich meinen lang ersehnten Traum von einem Ausritt am Strand, erfüllt habe, werde ich euch von meinem Abenteuer berichten. Ich freue mich jetzt schon total darauf und hoffe auch ein paar schöne Impressionen festhalten zu können 😉

Update: Hier findet ihr meinen Erfahrungsbericht zum Strandreiten in Andalusien

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.