Individuelle Tapeten für die neue Wohnung

Kategorien Lifestyle, Verschiedenes, Wohnen
neue Wohnung

Bei einem Wohnungswechsel gibt es viele Dinge zu beachten. Hat man allen nötigen Papierkram erledigt, kann man sich endlich der individuellen Gestaltung der neuen Wohnung widmen. Normalerweise sind die Räume einer Mietwohnung beim Einzug weiß gestrichen, sodass man alle Freiheiten beim Einrichten und Designen hat.

Auch bei unserer neuen Wohnung ist dies der Fall. Da ich weiße Wände fürs Schlafzimmer recht kühl finde, haben wir beschlossen, mindestens eine Wand im entsprechenden Raum mit einer auffälligen, farbigen Tapete zu verschönern. Tapeten gibt es quasi überall: In Baumärkten, in Möbelhäusern bis hin zum Onlineversand. Wer jedoch eine ganz individuelle Tapete haben möchte, die sonst kein anderer hat, muss sie natürlich erst einmal gestalten. “Style your castle” hat sich genau auf diese Individualitätswünsche spezialisiert: Hier kann man online seine persönliche Tapete oder auch Küchenrückwand kreieren. Man kann die Muster frei wählen oder eine Vorlage aus verschiedenen Themenbereichen wie Natur, Edel oder Retro zu Hilfe nehmen. Die Tapete wird nach der Gestaltung nach Hause geliefert.

Neben der Möglichkeit der Tapetenerstellung nach eigenen Vorstellungen, finde ich auch das Magazin von Style your castle sehr hilfreich. Hier findet man Tipps rund um das Umziehen und Ideen für das Gestalten einzelner Räume. Wir haben zum Beispiel ein eher kleines Bad, wie man dies am besten dekorieren soll oder welche Art und Farbe von Möbelstücken sich am besten dafür eignen, kann man dort in aller Ruhe nachlesen. Demnächst soll es bei dem Anbieter auch die Rubriken Uhren und Fließen geben, sodass man auch im Bad noch mehr Gestaltungsspielraum hat und seine persönliche Note einbringen kann.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich bin gerne an verschiedenen Orten und lasse mich von der dortigen Mentalität und Kultur inspirieren. Egal ob Autoreisen oder mit dem Flugzeug, für mich ist bereits der Weg zum Urlaubsziel Teil der Reise. Zuhause unterhalte ich gerne unseren Hund oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Hier schreibe ich über alles, was mir im Leben begegnet und wovon ich begeistert bin.

1 Gedanke zu „Individuelle Tapeten für die neue Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.